Jede Stadt hat so seine eigenen Macken und Eigenschaften, dieses gilt auch für die US Großstädte.

Las Vegas ist mein Thema hier kenne ich mich aus, also gibt es auch kurz eine Regelkunde.

Rechts vor Links:

GIBT ES NICHT, bitte beachtet das!!! Hier wird mehr auf Augenkontakt geachtet gibt es mal keine klare Beschilderung. Im schlimmsten Falle gilt 4way Stopp.

4way Stopp:

An vielen Kreuzungen in Las Vegas (in Randgebieten) gibt es Stopp Schilder mit dem kleinen Schild 4way. Das bedeutet als erstes den Wagen VOR dem Stopp Schild zum halten bringen. Als nächstes kann derjenige der als erstes an der Kreuzung ist auch als erstes fahren. Merke dir an welcher Stelle du ankommst, also wie viele wagen schon an der Kreuzung stehen. WICHTIG Erst wenn du dran bist fahre langsam an, davor bitte komplett auf der Bremse stehen! Denn Rollst du denken andere Autofahrer das du drängeln willst.

Überholen:

Es ist erlaubt Rechts zu überholen, und zwar maximal mit der erlaubten Geschwindigkeit. Dieses kann auch mal ein paar Minuten dauern, keiner wird sich beschweren.

Gelber mittel Streifen:

autofahren_usa_verkehrsregeln_2Ihr werden immer wieder eine Freie Spur in der Mitte entdecken. Diese Spur kann von beiden Seiten genutzt werden. Es ermöglicht euch stressfrei abzubiegen. Oder auch als Zwischenstepp wenn ihr abbiegen wollt.

Speeding:

Alle Polizei Wagen in Nevada haben ein Radar angeschlossen und Scannen sogar entgegen kommende Fahrzeuge. Haben Sie euch erwischt drohen drakonische Strafen! Bloß nicht gegenangehen, oder sogar Beweise fordern!!! Die Polizei ist das Gesetz, seid reumütig und sagt das ihr etwas abgelenkt ward, Ihr Streit hattet im Auto oder das ihr die Natur genossen habt. Seid ihr einsichtig habt ihr gute Chancen das ihr nur eine Ermahnung bekommt. Im schlimmsten Fall kann euch die Justiz auch für ein paar Stunden einsperren.

Übrigens auch wenn ihr (eurer Meinung nach NICHT) zu schnell ward! Die Polizei sitzt am längeren Hebel.

Las Vegas Typische Dinge

Stressfrei:

Gerade in Las Vegas, ist das Fahren eher ein gemütliches Cruisen. Bitte Nicht ständig überholen oder der Erste an der Ampel sein. Las Vegas ist sehr unkompliziert und mega verständnisvoll. Dadurch das viele Touristen die Stadt täglich belagern gibt es oft Unsicherheiten im Verkehr. Jeder achtet hier auf Jeden und man lässt gerne Jemanden vor sich einfädeln.

Der Stripp:

VerkehrMein Rat an alle die das lesen, lasst von Freitag 13h bis Sontag 19h den stripp komplett aus! Viele Touristen sind nur am Wochenende hier und müssen mit dem Wagen einmal über den Stripp fahren. Doch leider gibt es immer wieder Auffahrunfälle und es ist stress pur! Fahrt lieber die Parallelstraßen die sind auch wesentlich leerer. In der Woche ist es übrigens kein Problem 😉

TEILEN
Vorheriger ArtikelRio Suites
Nächster ArtikelÜber den Author

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here