Wer nach Las Vegas fliegt, der will vor Ort vielleicht nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sein. Die Buslinien fahren zwar aller paar Minuten, aber mit dem Auto genießt man ja doch mehr Freiheit. Wer aus Übersee anreist, kann aber schlecht sein eigenes Fahrzeug mitbringen. Also heißt es einen Mietwagen buchen!

RECHTZEITIG & ONLINE BUCHEN

Natürlich könnte man sich vor Ort eine Mietwagen-Gesellschaft suchen, doch dies kann einige Nachteile haben. Faktor Nummer Eins: Der Preis. Die Vermieter wissen darum, dass du auf einen Mietwagen angewiesen bist und der Lebensstandard in Las Vegas ist nicht gerade billig. Dies fließt bei den Angeboten mit ein und macht sie in aller Regel deutlich teurer als im Internet. In vielen Fällen besteht auch kein Versicherungsschutz für Europäer oder allgemein für Ausländer. Auf solche Details solltest du aber achten, wenn du in einem fremden Land mit einem fremden Auto unterwegs bist.

Beim Mietwagen buchen online hast du bessere Karten. Du kannst aus einer Vielzahl von Anbietern und Fahrzeugen wählen, wodurch ein transparenter Preisvergleich entsteht. Lass dir Zeit beim Aussuchen und entscheide dich für ein passendes Gefährt, mit ausreichendem Schutz und zu einem moderaten Preis. Schlussendlich hast du auf deutschen Internetseiten auch keine Verständigungsprobleme.

DEN MIETWAGEN ABHOLEN & ABGEBEN

Den Mietwagen erhältst du dann zeitnah vor Ort, kurz nach deiner Anreise. Beim Abholen solltest du alle Details, vor allem Mängel, am Fahrzeug festhalten. Idealer Weise erstellt der Vermieter ein Protokoll, welches du mit eigenen Fotos noch untermauerst. Dann hast du es bei der späteren Abgabe des Fahrzeugs sehr leicht, bereits vorhandene Schäden nachzuweisen, für die du dann nicht verantwortlich gemacht werden kannst. In der Wüstenstadt ist neben den Reifen und der Karosserie vor allem die Elektronik sehr empfindlich gegen Staub und Sand. Hier sollte vor dem Start ins Abenteuer alles geprüft werden.

Dann kann der Spaß mit dem Mietwagen in Las Vegas beginnen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here