Wir schreiben das Jahr 1931, Nevada erteilt Las Vegas eine Glücksspiel Lizenz. Der Hoover dam wird gerade gebaut und die tausenden Bauarbeiten sehnen sich nach Abwechslung und dem schnellen Glück.

Doch wo es um Geld, sogar um sehr viel Geld geht sind ganz schnell auch zwielichtige gestallten im Raum. Der Sogenannte MOB oder besser bekannt als Mafia wollte man großen ganzen mit verdienen.

Ein wirklich tolles Museum welches 2012 durch den ehemaligen Bürgermeister und Mob Bekämpfer Oscar Goodman eröffnet wurde.

Mein Tipp:

Ich möchte nicht zu viel verraten aber ein Besuch lohnt sich wirklich. Eventuell nicht bei einem 3 Tages Turn, aber besucht man die Stadt ein zweites oder drittes mal so kann man dann schon mal einen einen 2 – 3 Stundenausflug hierher organisieren.

Sonstiges zum MOB Museum:

Preis Pro Person: ca. 20:00$
Das Museum öffnet täglich von 10:00h bis 19:00h
Homepage: Mob Museum

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here